Webinare

Wir bieten hier eine Reihe kostenfreier Webinaren an. Holen Sie sich hier Tipps und Anregungen, wie Sie Ihre nächste Bedarfserhebung, Ausschreibung oder Ihren nächsten Einkauf einfacher gestalten.

Wir wollen es allen Kunden, Partnern sowie Interessenten ermöglichen, von unseren Erfahrungen zu profitieren und daran teilhaben zu lassen.

 

Nehmen Sie teil an unseren Webinaren

In einer Reihe von Webinaren haben Sie die Möglichkeit, mehr über Produktinnovationen zu erfahren, sich Tipps und Anregungen für Ausschreibungen zu holen und mehr über die aktuellen Entwicklungen in der Vergabewelt zu informieren.

Darüber hinaus sind wir auch offen für Vorschläge. Hätten Sie ein Thema, zu dem Sie mehr erfahren möchten, können Sie gerne eine E-Mail an vertrieb@ai-ag.de schreiben.

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Kostenfrei

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Online

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Direkter Austausch

Melden Sie sich hier zu unseren kostenfreien Webinaren an

Veranschaulichung der eForms-Umstellung

eForms 1x1: Die 10 häufigsten Fragen und Fehler

     Am 15.02.2024 um 11:00 – 12:00 Uhr

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Dekoratives Bild zur Darstellung der Zusammenarbeit von Kollegen

Von Bedarf bis Vergabe: So einfach wie noch nie

     Am 22.02.2024 um 14:00 – 15:00 Uhr

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Zwei Männer besprechen Graphen auf einem Tablet.

Das dynamische Beschaffungssystem

     Am 07.03.2024 um 11:00 – 12:00 Uhr

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Dekoratives Bild, das künstliche Intelligenz zeigt

KI und AI: Die Kraft der AI in unseren Produkten entfesseln

     Am 21.03.2024 um 11:00 – 12:00 Uhr

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Zwei Männer im Anzug besprechen Graphen, die auf einem Tablet zu sehen sind. Im Fokus ist eine der Hände, die mit einem Stift auf das Tablet deutet.

Einfache SAP-Anbindung: Erfolgreiche Integration in Ihr Vergabemanagementsystem

     Am 04.04.2024 um 11:00 – 12:00 Uhr

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Mit eForms-DE entsteht ein neuer Standard für Deutschland

eForms – Ausblick zur Unterschwelle & Bremer EfA-Dienste

     Am 23.05.2024 um 11:00 – 12:00 Uhr

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Ein Geschäftsmann deutet mit einem Kugelschreiber auf ein Papier mit Zahlen und Grafiken, tippt mit der anderen Hand in einen Taschenrechner. Neben ihm steht ein Laptop.

BIM in der eVergabe – Leistungsverzeichnisse mit BIM-Modellen

     Am 06.06.2024 um 11:00 – 12:00 Uhr

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Zwei Männer im Anzug besprechen Graphen, die auf einem Tablet zu sehen sind. Im Fokus ist eine der Hände, die mit einem Stift auf das Tablet deutet.

KI-Teamwork Makes the Dream Work

     Am 17.10.2024 um 11:00 – 12:00 Uhr

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Zwei Männer besprechen Graphen auf einem Tablet.

Intelligente Schnittstellen für die öffentliche Hand: HHV-Bau und AI VERGABEMANAGER in Aktion

     Am 07.11.2024 um 11:00 – 12:00 Uhr

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Dekoratives Bild, das künstliche Intelligenz zeigt

Big Data, Algorithmen und KI-datenbasierte öffentliche Beschaffung in der Praxis

     Am 28.11.2024 um 11:00 – 12:00 Uhr

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Jeden ersten Donnerstag im Monat bieten wir Webinare an. Folgende Themen werden dieses Jahr noch kommen:

  • eLearning System,
  • Big Data aus den Beschaffungsprozessen und
  • GAEB-Tools & eVergabe.

Schauen Sie gerne wieder vorbei und melden sich an.

Unsere Referenten

Frank Linneberg

Vorstand – Administration Intelligence AG

Frank Linneberg ist Volljurist und hat sich unter anderem auf Vergabe- und sonstige wettbewerbsrechtlichen Fragen spezialisiert. Seit Juli 2018 ist Frank Linneberg außerdem im Vorstand der Administration Intelligence AG.

Christian Baltes

Vorstand – Administration Intelligence AG

Christian Baltes ist Dipl. Finanzwirt (FH) und Dipl. Kaufmann (Univ.). Seit 2005 arbeitet Christian Baltes für die Administration Intelligence AG und seit Juli 2018 ist er im Vorstand.

André Maas

Leiter strategische Geschäftsfeldentwicklung – Administration Intelligence AG

André Maas ist Dipl.-Betriebswirt/BA und arbeitet seit 2001 bei der AI AG. Seit 2021 ist er der Leiter der strategischen Geschäftsfeldentwicklung, wobei er auch als Keyaccounter weiterhin Bestandskunden betreut.

Bild von Florian Frankenberger

Florian Frankenberger

Prokurist – Administration Intelligence AG

Florian Frankenberger ist Diplom-Informatiker (FH) und seit 2004 bei der Administration Intelligence AG tätig. Im Jahr 2012 übernahm er die Aufgabe des Produktmanagers für den AI VERGABEMANAGER und im Jahr 2022 auch für die AI VERGABEPLATTFORM und das AI BIETERCOCKPIT.

Claudia Giehl

Teamleiterin (Baseline) – Administration Intelligence AG

Claudia Giehl ist IHK-geprüfte Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung und seit 2009 bei der Administration Intelligence AG tätig. Im Jahr 2015 übernahm sie die Aufgabe der Teamleiterin für das Baseline-Team und koordiniert seitdem die Pflege und Weiterentwicklung des Standard-Projekts.

Philip Salzborn

Product Owner – Administration Intelligence AG

Philip Salzborn ist Dipl.-Kaufmann (Univ.) und arbeitet seit 2007 bei der AI AG. Seit 2015 widmet sich Philip Salzborn als Product Owner den neuen, webbasierten Ausschreibungslösungen der AI AG.

Marko Jovanovic

Senior-Berater – ASAPIO GmbH & Co. KG

Marko Jovanovic ist Informatiker und arbeitet seit 2016 als Senior-Berater und Entwickler bei ASAPIO. Neben zahlreichen Projekten im SAP MM und SAP S/4HANA-Umfeld war er auch leitender Entwickler für den Asapio ACI-Konnektor für den AI VM.

Markus Stirnkorb

Partner – ASAPIO GmbH & Co. KG

Markus Stirnkorb ist Diplom Mathematiker (Univ.), arbeitet seit 2008 bei der ASAPIO und verantwortet dort als Partner die Bereiche SAP Sourcing & Procurement und AI-Integration.

André Steffin

Vorstand – G&W Software AG

André Steffin arbeitet seit 2000 bei der G&W Software AG in den Bereichen Beratung und Vertrieb. Seit 2016 ist er Vorstand der G&W Software AG. Er hält regelmäßige Vorträge zu den Themen “Integrierte Beschaffung” und “AVA trifft eVergabe”.

Eine Weiterleitung zu Jürgen Helmerichs LinkedIn Profil.

Jürgen Helmerich

Bereichsleiter Learning Solutions – MULTA MEDIO Informationssysteme AG

Jürgen Helmerich ist Diplom-Kaufmann (Univ.) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Er hat über 25 Jahre Erfahrung im Bereich E-Learning und in dieser Zeit zahlreiche Learning-Projekte für Unternehmen, Behörden und weitere Institutionen erfolgreich durchgeführt.

Eine Weiterleitung zu Eva Pumpurs LinkedIn Profil.

Eva Pumpurs

Stellv. Bereichsleiterin Learning Solutions – MULTA MEDIO Informationssysteme AG

Eva Pumpurs ist IT-Projektleiterin und Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung. Sie hat 5 Jahre Erfahrung im Bereich E-Learning und hat in dieser Zeit zahlreiche Learning-Projekte durchgeführt. Seit 2018 arbeitet sie für die MULTA MEDIO Informationssysteme AG.

Stephan Umbach

Business Development Manager – SCHUFA Holding AG

Als Partner- und Business Development Manager verantwortet er seit 2015 die Integration von SCHUFA Produkten und Lösungen in die Prozesse der Partner Software. Neben der Betreuung von Partnern und Kundenprojekten widmet sich Herr Umbach auch den Anforderungen des Marktes und der damit verbundenen zukunftsorientierten Lösungsentwicklung.

Sebastian Gredy

Senior Account Manager – SCHUFA Holding AG

Sebastian Gredy – Bachelor of Arts Fachrichtung Versicherungen und Finanzen (DHBW) sowie CCC® Certified Credit Controller über den BvCM (Bundesverband Credit Management e. V.) an der Hochschule Bochum. Seit 2017 Senior Account Manager bei der SCHUFA Holding AG als Ansprechpartner für Unternehmenskunden und den öffentlichen Sektor.

Referentin: Franziska Baatz

Franziska Baatz

Beraterin – Administration Intelligence AG

Franziska Baatz – Beraterin mit einem Master of Science in Computational Mathematics, ist seit dem Jahr 202 Mitglied des Teams der Administration Intelligence AG. Seit ihrem Eintritt hat sie erfolgreich zahlreiche Projekte betreut und umgesetzt und ist seit letztem Jahr ebenfalls die Anforderungsmanagerin für den AI BEDARFSMANAGER.

Referentin: Elina Deblitz

Elina Deblitz

Engagement Managerin – Nortal AG

Elina Deblitz ist Engagement Managerin bei der Nortal AG und befasst sich schwerpunktmäßig mit Themen rund um die Digitalisierung der öffentlichen Beschaffung. Die Einführung der E-Rechnung in der Bundesverwaltung hat sie als externe Teilprojektleiterin unterstützt. Bei der Digitalisierung der Vergabe zur Steigerung der Beteiligung an öffentlichen Ausschreibungen hat Frau Deblitz die Umsetzung von OZG-Fokusleistungen gesteuert sowie den Roll-Out zur Nachnutzung der entwickelten Dienste koordiniert.

Referent: Marcel Zirpins

Marcel Zirpins

Senior Berater & Projektmanager – Nortal AG

Seinen Einstieg in die Digitalisierung der öffentlichen Beschaffung fand er 2018 während der Einführung der E-Rechnung in der Bundesverwaltung. Dabei war er verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Softwareschulungen und schulte mehrere hundert Mitarbeitende der Verwaltung. Seit 2020 ist Hr. Zirpins als externer Projektleiter für die Einführung von eForms auf Bundesebene sowie beim Senator für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen verantwortlich.

Aufgezeichnete Webinare

Unsere aufgezeichneten Webinare sind mit einem Passwort versehen. Wenn Sie Interesse an einer der Aufzeichnungen haben, schreiben Sie bitte eine kurze Mail an vertrieb@ai-ag.de. Gerne senden wir Ihnen dann das Passwort zu.